Ausverkauft

08.02.2018, 20:00 Uhr
Eintritt: 18,-/ 12,- €
Alfred Schnittke Akademie International, Max-Brauer-Allee 24, 22765 Hamburg


Fraglos gehören die Klaviersonaten von Wolfgang Amadeus Mozart zu unserem kulturellen Erbe. Doch wie spielt man sie, gibt es gültige Interpretationen? Wovon geht ein Künstler aus, wenn er sich an Mozart heranwagt, jedes Mal ein Abenteuer und eine Bewährungsprobe. Welche Schwierigkeiten gilt es zu überwinden, welche Möglichkeiten glücklicher Erfahrung zaubert die Musik von Mozart hervor und wie geschieht das? Gibt es einen ganz anderen Mozart als wir zu hören gewohnt sind? Diesen Themen ist der HÖRSALON im Februar gewidmet.

Der Hamburger Pianist Martin Seeck hat sich über viele Jahre der im engeren Sinne klassischen Klaviermusik gewidmet. In einer fast lebenslangen Beschäftigung mit Mozart hat er viele Gedanken und Ideen zur Interpretation Mozarts entfaltet und kann diese auch hörbar machen.
Wie im Konzept des HÖRSALON vorgesehen und nun schon einige Male erfolgreich durchgeführt, wird er seine Interpretation ausführlich und im Detail darstellen, so dass dem hörenden Publikum alles aufs Wunderbarste nachvollziehbar wird.
Das Programm hat er unter das Motto gestellt: Mozart: Ebenmaß und Unerhörtheit- ein Funktionierer bricht aus…

HÖRSALON & Förderverein der Alfred Schnittke Akademie