• Beginn:
  • Veranstaltungsort: Alfred Schnittke Akademie
  • Event: Jazz Konzert,
Ausverkauft

09.10.2016 um 16:00 Uhr
Eintritt: 15€
Alfred Schnittke Akademie International, Max-Brauer-Allee 24, 22765 Hamburg


Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Hamburg (www.dpg-hamburg.de) veranstaltet traditionell einmal im Jahr ein Jazzkonzert mit polnischen Musikern. Das im vergangenen Jahr von uns organisierte Konzert der Band von Jarek Kostka (damals mit dem Programm „Chopin Profanum“) wurde zu einem sehr großen Erfolg und wir haben auch in diesem Jahr die Band zu uns eingeladen – diesmal wird die neueste CD der Gruppe „Jazz kontra Bach“ vorgestellt.

Jarek Kostka ist ein Komponist, Pianist und vor allem ein hervorragender Jazzmusiker. Er gibt viele Konzerte – solo und mit seiner Band. Er hat mit vielen polnischen und internationalen Jazz-Stars gespielt und ist auch schon einmal für den Präsidenten der USA aufgetreten. Jarek Kostka und seine Band kommen aus Poznań und spielen für Sie u.a. Variationen zu Musik von Bach und Chopin, aber auch Werke der polnischen Jazz-Legende Krzysztof Komeda sowie klassischen Jazz. Auf seiner Homepage www.jarekkostka.pl finden Sie weitere Informationen und zahlreiche Hör-Beispiele von Werken und Arrangements dieses großartigen Musikers.

Kartenreservierung (empfohlen) – bei Beata Ratajczak, Mail: b.rat@dpg-hamburg.de
Einlass und Kartenabholung: 15.30 Uhr.
Veranstalter: Deutsch Polnische Gesellschaft Hamburg e.V.