Ausverkauft

26.11.2016 um 19:00 Uhr
Eintritt: Eintritt frei, Spenden erwünscht
Alfred Schnittke Akademie International, Max-Brauer-Allee 24, 22765 Hamburg


Programm

Johann Sebastian Bach – Sonate h-Moll für Flöte und Klavier, BWV 1030
Wolfgang Amadeus Mozart – Konzert D-Dur, KV 314
François Borne – Fantaisie brillante für Flöte und Klavier über Themen aus Bizets Carmen


Ekaterina Kausch stammt aus Sankt-Petersburg. Dort studierte sie Musiktheorie und Komposition. Seit 2005 lebt sie in Hamburg, wo sie am Hamburger Konservatorium in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater ein Studium im Hauptfach Klavier und ein anschließendes Aufbaustudium mit Schwerpunkt Liedbegleitung absolvierte. Außerdem nahm sie an mehreren Meisterkursen mit dem Pianisten Norman Shetler (Wien) teil.

Seit einigen Jahren arbeitet Ekaterina hauptberuflich als Pianistin und tritt regelmäßig mit Sängern im Raum Hamburg auf. Zu ihren weiteren Tätigkeiten gehört die Klavierbegleitung des Eurythmieunterrichts an der Rudolf-Steiner-Schule Hamburg-Bergstedt sowie die Arbeit als freiberufliche Klavierlehrerin.


Giorgi Khutsishvili-Held hat Querflöte und Instrumentalpädagogik an der Alfred Schnittke Akademie International in Hamburg studiert, zuvor hat er die Musikschule in Tiflis, Georgien, absolviert. Seit Ende des Studiums beschäftigt er sich intensiv mit ganz unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen – von Barock bis Rockmusik. Charakteristisches Merkmal sind seine freien Improvisationen. Er spielt sowohl in klassischen Orchestern und Ensembles als auch in der Band Don’t Pushkin. Darüber hinaus unterrichtet er seit 2013 Querflöte an der Akademie Hamburg für Musik und Kultur.