Ausverkauft

28.01.2017, 20:00 Uhr
Eintritt: 12,-/ 8,- €
Alfred Schnittke Akademie International, Max-Brauer-Allee 24, 22765 Hamburg


Nach einer Reihe von Konzerten, die Miłosz Sroczynski bereits in der Alfred Schnittke Akademie gegeben hat, steht ihm nun ein großes Debut-Konzert mit Werken Chopins in Warschau bevor. Dieses Programm spielt er drei Tage zuvor in unserem Hause.

Frederik Chopin
Nocturne Des.Dur Op. 27 Nr.1
Ballade in g-moll Op. 23
3 Masurkas in a-moll / As-Dur / fis-moll
Sonate in b-moll Op.58 Allegro Maestoso/Scherzo: Molto vivace/Largo/Finale:Presto non tanto

Miłosz Sroczynski ist trotz seiner jungen Jahre aufgrund seiner herausragenden pianistischen und interpretatorischen Fähigkeiten bereits Botschafter der Akademie in Posen. Bei unseren Konzerten begeisterte er die Hörer besonders wegen seiner filigranen und akzentuierten Stimmführung.
Bereits als 5-jähriger begann er mit dem Klavierspiel. Derzeit setzt er sein Studium an der Haute Ecole de Musique in Genf bei Prof. Cedric Pescia fort. Zuvor studierte er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover und der Paderewski Musikakademie in Poznań/PL. Er arbeitete auch mit Künstlern wie Frank Levy, Katarzyna Popowa-Zydroń, Konstanze Eickhorst, Corina Belcea, Justus Zeyen, Mats Widlund, Alberto Nose.
Zvi Meniker und Pierre Goy gehören zu seinen Mentoren. Neben seiner Konzerttätigkeit arbeitet er an der Erforschung historischer Aufführungspraxis

Preise:
Klavierwettbewerbe in Rom (3. Preis, 2014),
Alessandria („Premio Primo Assoluto“, 2015) und
Nizza (2. Preis, 2015).

Er wurde mit polnischen und schweizerischen Stipendien ausgezeichnet.
Konzerte: in Polen, Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich, Schweden.