Ausverkauft

05.06.2016 um 18 Uhr
Eintritt 15,- / erm. 10,- Euro
Alfred Schnittke Akademie International, Max-Brauer-Allee 24, 22765 Hamburg


Zwei außergewöhnliche Ereignisse in einer Veranstaltung:

Am Dienstag den 31. Mai um 20:00 Uhr

„Kapitänstango im wüsten Meer“ oder
„Mein Gumiljow“

Ein poetisches Musiktheater zur Lyrik von Nikolaj Gumiljow
mit
Nikolai Jakimov (Prag):
Mit eigenen Kompositionen für Gesang und Gitarre

dazu:

Die Eröffnung der Ausstellung der Fotografien von
Moses Nappelbaum durch Ekaterina Tsarenkova :
Nikolai Gumiljow und sein Schülerkreis „Die klingende Muschel“.

Seit über dreißig Jahren schreibt Nikolai Jakimov Musik für das Theater. Er leitet zahlreiche Konzerte, Festivals, Schows, Straßenfeste und Feuerwerk-Shows in St. Petersburg, Moskau, Budapest, Nizza u.a.
Darüber hinaus tritt er international mit eigenen musikalischen Programmen auf zur Lyrik russischer Dichter und Dichter anderer Länder.
Nikolaj Gumiljow (1886-1921), russischer Dichter des „silbernen Zeitalters“, war einer der Protagonisten der literarischen Richtung des „Akmeismus“.
Das Programm ist Ida Nappelbaum gewidmet, die Gumiljows Schülerin war und Tochter des berühmten russischen Fotografen Moses Nappelbaum. Ihre Tochter, Ekaterina Tsarenkova, wird uns bei diesem Konzert durch ihre Anwesenheit beehren und es mit einer kurzen Ansprache eröffnen.