Tickets reservieren

12.07.2024, 19:00 Uhr
Eintritt: 15,- / 8,- €
Alfred Schnittke Akademie International, Max-Brauer-Allee 24, 22765 Hamburg


Konzertprogramm

L. v. Beethoven Klaviersonate Op.53 „Waldstein“
P.I. Tschaikowsky die Jahreszeiten – März und Mai

F. Chopin Polonaise-Fantaisie in As-Dur Op. 61

C. Debussy Präludien Buch 1 – Nr.1, 2, 5
F. Liszt Klaviersonate in h-Moll

Biografie

Stefan Bonev wurde in Bulgarien geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht an der Hochschule der Künste in Pleven. Seit 2012 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, zunächst bei Professor Stepan Simonian, und seit Oktober 2019 bei Professor Alexandar Madzar. Der bulgarische Pianist feierte große Erfolge bei internationalen Wettbewerben; zuletzt gewann er 2023 den ersten und den Publikumspreis beim Internationalen Wettbewerb für Klavier in Epinal. Er erhielt weitere Auszeichnungen, so den Liszt-Preis beim Franz Liszt Wettbewerb in Weimar und den „Großen Preis“ beim Franz Schubert Wettbewerb in Russe, Bulgarien. Er war auch Halbfinalist beim Internationalen Musikwettbewerb 2022 in Sendai und beim Gian Battista Viotti Wettbewerb 2023. Diese Erfolge wurden durch zahlreiche Konzerte in Städten wie Wien, Weimar, Mannheim, Hamburg, Bremen, Warschau, Tokio, Bukarest, Sofia und Porto begleitet. Kürzlich erhielt er ein Stipendium der Stiftung Flügel-Fundus, was ihm die Möglichkeit eröffnete, sein erstes Konzert in der renommierten Elbphilharmonie in Hamburg zu geben. 2024 wird er sein Südamerika-Debüt in Sao Paulo, Brasilien, geben.

Foto © Timur Gatov

Kartenreservierung: 0162 3416 874